Die Marinetech GmbH

Herzlich willkommen bei einem der größten Anbieter Europas für rostfreies Boots- und Yachtzubehör und Edelstahlverbindungselemente.

Marinetech ist heute einer der größten Anbieter Europas für rostfreies Boots- und Yachtzubehör und Edelstahlverbindungselemente.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1989 als Vertriebsabteilung der Firma Reisser Schraubenwerke in Ingelfingen-Griesbach mit Standort in Bremen. Aufgebaut wurde diese Vertriebsabteilung vom ehemaligen Geschäftsführer Johannes Pischel und von seinem heutigen Betriebsleiter Georg Wilpert. Der Umzug aus Büro- und Lagercontainern in das erste eigene Firmengebäude in der Heidlerchenstraße in Bremen-Blumenthal erfolgte dann 1991.

Zwei Jahre später wurde die Abteilung von der Firma Schäfer+Peters übernommen, und die Marinetech Edelstahlhandel GmbH & Co. KG wurde gegründet.

Der gestiegene Bedarf an Lagerkapazität machte Ende 2000 den Umzug in das heutige Firmengebäude, Am Rönnebecker Hain 6, notwendig. Hier standen zunächst 1.000 qm Lagerfläche zur Verfügung.

Die Bürofläche wurde 2007 von 300 qm auf über 600 qm erhöht. Ein Jahr später erfolgte die Erweiterung des Lagers auf nun 1.600 qm Fläche. Zudem wurden sämtliche Schrauben-Artikel in ein externes Logistikzentrum verlagert.

Im September 2016 wurde das neue Verwaltungs- und Logistikgebäude bezogen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 70 Mitarbeiter/-innen.
Auf jetzt 6.200 qm Logistikfläche können 3.000 Paletten und 36.000 Behälter in einem automatischen Kleinteilelager verwaltet werden.

Begleiten Sie uns in die Zukunft